top of page
  • YouTube - Grau Kreis
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
21552_101422676556787_3373634_n.jpg


Hallo,

Ich liebe es zu tanzen, meinen Körper rhythmisch und völlig frei zu bewegen, auf die Musik die mein Herz berührt.

Ihr werdet lernen euch zu spüren, die Musik  in deinem eigenen Körper zu fühlen. 

Breakdance und Hip Hop ist eine Form von Tanz, doch um mich voll auszudrücken, benutze ich alles was ich kann: Capoeira, Modern-Dance, Choreographien, Shows, Masken, Kostüme, eigene Musik...

Es soll die Menschen, und vor allem Euch ,Mich berühren.

Tanz ist die älteste Form des Ausdrucks und erinnert uns an das Lebendige, an die Natur in uns. Alles tanzt im Wind ...

VorderSeite-dance.jpg

Fabiolous-Dance

Oft erzählen wir eine Geschichte mit dem Tanz und entführen das Publikum bei unseren Shows in eine andere Welt.

Ich mische gerne Hip Hop mit Breakdance und kreiere somit neue Bilder im Tanz.

Wir lernen Moves, Steps, Choreographien, Figuren und wie wir uns richtig auf den Beat bewegen.

Harmonie, schöne Formen, und Freestyle zur Musik machen meinen Tanz aus.

LUI_2377.jpg

Tanz heilt:

Tanzen als Ausdrucksmittel gab es schon vor der Sprache. Und das frühe Tanzen stand immer in Verbindung mit Ritualen. Rituale, die oft mit Selbsterfahrung und mit seelischer und körperlicher Heilung zu tun hatten. Daneben war Tanzen auch immer etwas, was in der Gruppe praktiziert wurde. Ein Mittel, um Gemeinschaft zu erzeugen, zu festigen und immer wieder zu erneuern. Tanzen wirkt also offenbar auf Körper, Geist und Seele.

Überschüssige Energie kanalisieren und kreativ umsetzen.

Ängste abbauen und offensive werden, Ausdrucksstark/ Selbstsicher.

Den Organismus bewegen und fließen lassen.

Schwitzen reinigen, ber den Atem entsäuern.

LUI_4076.jpg

Ziele der Tanz-Unterrichts:

 

  • Lernen, auf Beat zu tanzen. Sich zum Takt zu bewegen und die Musik zu spüren.

  • Erlernen von Steps, Schritten, Bewegungsmuster. 

  • Sich selbst vor dem Spiegel und auf Kamera zu sehen, um sich selbst zu erkennen und zu verbessern.

  • Zusammenhalt und gegenseitiges Beibringen von Tanz Akzeptanz und Toleranz des/der anderen.

  • Choreographie und Synchrontanz für Shows und Videos. 

  • Erlernen sich selbst zu Disziplinieren

  • Freestyle, selbst kreativ werden und zeigen was du kannst

LUI_2290.jpg

Inhalt der Tanz-Stunde:

Break-Dance:

  • Ankommen Begrüßen: geführte Anfangs-Choreo, warm machen vor dem Spiegel

  • Einstimmen/ Aufwärmen: Strecken/ Dehnen der Muskulatur lockern

  • Üben einzelner Steps, Schritte, Wiederholungen

  • Trainieren und lernen von Power-Moves 

  • Kreative Phase, Freestyle tanzen oder neue Moves lernen

  • Ausklang/ Cool down: Gruppenübung auf dem Boden im Liegen, Endentspannung.

Hip-Hop:

  • Ankommen Begrüßen: geführte Anfangs-Choreo, warm machen vor dem Spiegel

  • Einstimmen/ Aufwärmen: Strecken/ Dehnen der Muskulatur lockern

  • Üben einzelner Steps, Schritte, Wiederholungen

  • Trainieren und lernen von Hip Hop und House Schritten Erlenen von Choreografien und Sich synchron zu bewegen

  • Kreative Phase, durchtanzen der erlernten steps oder neue Choreographie lernen

  • Ausklang/ Cool down: Gruppenübung auf dem Boden im Liegen, Endentspannung.

LUI_2304.jpg

Formen des Vermittelns:

 

  • Demonstration der Übungen

  • Didaktik: Einzel-/ Gruppenübung

  • Ajusten/ Teilnehmerkorrektur 

  • Frontalunterricht/ Wissensvermittlung  

  • Gruppen- bzw. Einzelgetanz

  • Training / Übungen für Zu Hause

Fabio Schmitt Tanzschule Mainz  Fabiolous Dance

bottom of page